Deine Ausbildung bei LANDWEHR

Du hast Deinen Schulabschluss bald in der Tasche und willst in Dein Berufsleben starten?

Wir ermöglichen Dir eine spannende und ereignisreiche berufliche Zukunft in einem national erfolgreichen Unternehmen, zu dessen Hauptaufgaben die Entwicklung von Softwarelösungen für verschiedene Branchen gehört. Dabei stehen die Kundenzufriedenheit und die konstante Weiterentwicklung unserer Softwareprogramme im Mittelpunkt.

Du bist bei uns richtig, wenn …

  • Du für Computer, Technik und IT brennst.
  • Du in einem aufregenden Umfeld arbeiten möchtest.
  • Du ambitioniert bist und was bewegen willst.
  • Du echte Kollegen mit Teamgeist suchst.
  • Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden willst.

Schnapp Dir Deinen Traumberuf

  • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
  • IT-Systemkaufmann/-frau
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration
FÜR ALLE DIE NICHT IRGENDEINE AUSBILDUNG WOLLEN, SONDERN EINE DER BESTEN!

Wähle Deinen Traumberuf!

Du bist unsicher, welcher Ausbildungsberuf der Richtige für Dich ist? Dann helfen Dir vielleicht unsere Videos! Schau Dir an, was unsere Auszubildenden über Ihre Ausbildung und das Unternehmen LANDWEHR zu sagen haben.

Deine Ausbildung im Überblick

Für welche Ausbildung Du Dich auch entscheidest, sie ist vollgepackt mit spannenden und lehrreichen Projekten und Aufgaben, die Dich am Ende optimal auf Deine Abschlussprüfung vorbereiten.

  • Ab Tag 1 bist Du ein vollwertiges Mitglied unserer großen LANDWEHR-Mannschaft.
  • Du lernst Deine neuen Aufgaben langsam kennen und übernimmst auf Dauer immer mehr Verantwortung.
  • Zusätzlich zur praktischen Arbeit besuchst Du an ein bis zwei Tagen pro Woche die Berufsschule.
  • Um den Einsatz unserer Softwarelösungen im Echtbetrieb zu erleben, besteht die Möglichkeit, ein Praktikum in einem Kundenunternehmen zu absolvieren.
  • Das Finale Deiner Ausbildung wird mit den Abschlussprüfungen eingeleitet, auf die Du dich mit unserer Hilfe optimal vorbereiten kannst.
  • Und nach der Ausbildung? Da übernehmen wir Dich gerne, wenn Deine Leistungen stimmen.

Das bieten wir Dir

Unser Ziel: Softwarelösungen entwickeln, die unsere Kunden immer wieder neu begeistern. Das funktioniert nicht einfach so, dafür benötigen wir gutes Personal. Mitarbeiter, die motiviert und ehrgeizig sind, Spaß an ihrer Arbeit haben und einen hohen Wert auf Qualität legen.

Wer viel leistet, darf auch viel von LANDWEHR erwarten. Daher legen wir uns für jeden Einzelnen ins Zeug, um seine Zeit bei uns so positiv und erfolgreich wie nur möglich zu gestalten.

Damit Du Dich über die komplette Zeit bei uns wohlfühlst und gerne zur Arbeit kommst, haben wir vielseitige Möglichkeiten und Vorteile geschaffen, die Dich begeistern und motivieren werden.

Was macht Dein neuer Arbeitgeber?

LANDWEHR ist schon so alt, da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal geboren, stimmt´s? Bereits 1994 wurde das Unternehmen gegründet und befindet sich mittlerweile in zweiter Generation.

LANDWEHR entwickelt Softwarelösungen für verschiedene Branchen, die ihr Unternehmen erfolgreich steuern und alle anfallenden Aufgaben zuverlässig und effektiv meistern wollen.

Um unsere moderne Software und deren zahlreiche Möglichkeiten richtig zu nutzen, betreuen wir unsere Softwareanwender durch unser Angebot von zahlreichen Schulungen, Seminaren und unserer Kundenhotline.

Um erfolgreich zu sein, braucht es die passenden Fachleute. Deswegen warten schon über 250 Kollegen auf Dich.

Du willst wissen, was die einzelnen Softwarelösungen im Detail können? Hier kannst Du Dich gerne weiter informieren!

DAFÜR STEHEN WIR

Das Wichtigste bei LANDWEHR sind keine Unternehmenszahlen, sondern die Menschen, die hier arbeiten. Jeder gestaltet die Werte, die wir bei LANDWEHR täglich leben und erleben, aktiv mit. Genau deswegen funktioniert die Arbeit hier auch so gut, da gegenseitiger Respekt und Hilfe untereinander zur Tagesordnung gehören.

Nur so kann für ein angenehmes und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld gesorgt werden, welches auch Deine Arbeit bei uns positiv beeinflusst.

Wie wirst Du ein Teil von uns?

Du fragst Dich sicherlich, was wir von Dir lesen und hören wollen, damit wir uns für Dich entscheiden, oder? Grundsätzlich wollen wir DICH kennenlernen, deswegen benötigen wir ein paar wichtige und vielleicht auch spannende Informationen über Deine Person.

Folgende Inhalte sollte deine Bewerbung auf jeden Fall beinhalten:

  • Ein kurzes, aber überzeugendes Anschreiben
    ... in dem Du dich vorstellst und uns sagst wieso Du diese Stelle willst und der Richtige dafür bist, welche Stärken und Fähigkeiten Du dafür mitbringst und wie Du deine Zukunftsperspektiven bei uns siehst.
  • Einen übersichtlichen Lebenslauf
    ... in dem Du Deine persönlichen Daten tabellarisch aufgelistet hast, sich ein aktuelles Foto von dir befindet und Du deinen bisherigen Lebensweg inklusive Schulzeiten oder Berufserfahrungen erwähnst.
  • Anlagen
    ... wie Schulzeugnisse, Bescheinigungen über Praktika, Ferienjobs, Kurse etc. geben uns einen weiteren Eindruck von Dir.

So meisterst Du Dein Vorstellungsgespräch

Solltest Du uns mit deiner Bewerbung neugierig gemacht haben, laden wir Dich zu einem Gespräch ein, bei dem wir live noch mehr von Dir erfahren wollen. Hier sind einige Tipps, wie Du dich ideal darauf vorbereitest:

MACH DIR GEDANKEN

Wir stellen Dir sicher einige Fragen zu Deiner Person, zu Deinen Wünschen und auch zu Deinen Perspektiven, deswegen überlege Dir, was Dich ausmacht und womit Du uns von Dir überzeugst.

  • Welche Stärken hast Du?
  • Was könnten Schwächen sein und wie schätzt Du diese ein?
  • Wie würden Dich Deine Freunde oder Familie beschreiben?
  • Warum gerade diese Ausbildung?
  • Wie stellst Du Dir die Ausbildung vor?
  • Warum willst Du die Ausbildung bei uns machen?
DEINE FRAGEN AN UNS

Ganz bestimmt ergeben sich während unseres Gesprächs auch Fragen bei Dir. Diese darfst Du uns sehr gerne stellen, schließlich musst Du auch von uns einen guten Eindruck bekommen und herausfinden, ob Du zu uns passt.

DER DRESSCODE

Kleider machen Leute oder wie sagt man so schön? Komm in Kleidung, in der Du Dich wohlfühlst. Damit meinen wir natürlich keine Jogginghose oder ein T-Shirt mit Löchern. Mach Dir einfach rechtzeitig Gedanken über Dein Outfit, dann wirst Du schon das passende finden.

VOR DEM GESPRÄCH

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Sorge dafür, dass Du pünktlich zu unserem Gespräch eintriffst. Gern darfst Du auch schon ein paar Minuten früher zu uns kommen, dann kannst Du Dich kurz in unserer Lounge hinsetzen, Deine Gedanken sammeln und ganz tief durchatmen. Wir holen Dich zeitnah ab, und dann kann es auch schon losgehen.

WÄHREND DES GESPRÄCHS

Es geht los! Bleib authentisch und einfach Du selbst. Wir stellen uns erst einmal vor und erzählen ein wenig über LANDWEHR. Dann bist Du an der Reihe und erzählst ein wenig über Dich. Dabei kommt sicherlich auch die ein oder andere Frage zustande, die wir Dir nach Deiner Vorstellung stellen. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, wir möchten nur ein wenig mehr über Dich und Deine Persönlichkeit erfahren.

GEGEN ENDE DES GESPRÄCHS

Im Anschluss beantworten wir natürlich auch noch sehr gerne Deine Fragen an uns. Falls Du dann immer noch Lust hast, Deine Ausbildung bei uns zu starten, kannst Du uns das sehr gerne sagen. Und dann hast Du es auch schon geschafft und wir verabschieden uns fürs Erste voneinander.

NACH DEM GESPRÄCH

Ganz schön viele Eindrücke und neue Informationen für beide Seiten. Deswegen gehen wir das Gespräch ganz in Ruhe durch, schauen uns nochmal Deine Bewerbungsunterlagen an und sprechen darüber, wie Du uns im Gespräch gefallen hast. Mithilfe aller Informationen entscheiden wir, ob wir Dir einen Ausbildungsplatz anbieten. Sobald wir uns entschieden haben, melden wir uns umgehend bei Dir und vielleicht kannst Du Dich schon bald als Teil des LANDWEHR Teams sehen!

Bist Du bereit? Dann leg los und bewirb Dich!

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

bewerber@landwehr-software.de


oder per Post an:

LANDWEHR Computer und Software GmbH
Herrn Hubert Obermeyer
von-Humboldt-Straße 2
49835 Wietmarschen-Lohne

x
Navigation
Social Media
 
 
 
 
 
Interesse? - Jetzt bewerben