Header News / Aktuelles

Zukunftstag 2018




Wie bereits auch in den vergangenen Jahren, hatten wir am gestrigen Zukunftstag 23 Schülerinnen und Schüler zu Gast, die den Blick hinter die Kulissen bei LANDWEHR wagten. Spannende Einblicke in unser Softwareunternehmen, ein Besuch in unserer Kita LANDWEHR Kids and Bytes und ein spannendes Computer-Projekt standen für die Nachwuchskräfte in spe auf dem Programm. 

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen findet bereits seit 2011 zeitgleich mit dem bundesweiten Aktionstag Girls'Day und Boys'Day statt und dient der frühen Berufsorientierung für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 10. An diesem Tag erhalten diese spannende Einblicke in verschiedene Berufe, um erste Perspektiven für die spätere Berufswahl zu eröffnen. Insbesondere sollen auch junge Mädchen dazu ermutigt werden, vermeintlich "typische Männerberufe" kennen zulernen und dafür zu begeistern.

Wir danken unseren 23 aufgeweckten und interessierten Schülern und Schülerinnen, die ihren Tag mit viel Freude bei uns verbracht haben. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Bewerbungen!

Wie der Zukunftstag 2018 bei LANDWEHR ablief, sehen Sie in unserem Video.

 


x
Navigation
Social Media