Header News / Aktuelles

Rückblick: 2. Branchentreff Zeitarbeit in München

Rückblick: 2. Branchentreff Zeitarbeit in München



Der zweite Branchentreff Zeitarbeit in München am vergangenen Donnerstag, den 7. Juni, organisiert von unserem Partner MTE Academy, hat gezeigt, dass die digitale Transformation nach wie vor das Topthema der Branche ist und für einen regen Austausch sorgt.

In einem angenehmen Ambiente am Starnberger See ließ sich ganz unbeschwert über aktuelle Themen diskutieren. Namenhafte Experten waren vor Ort und referierten unter dem Titel der Tagung „Digital Mindset & Daily Challenges“.

Der Beststellerautor und Key Note-Speaker Jay Tuck präsentierte einen spannenden Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI). Er zeigte u. a. auf, welche Gefahren und Veränderungen in der Gesellschaft und der Arbeitswelt mit der KI einhergehen. E-Recruiting-Experte Marco Kainhuber gab einen Überblick über das Recruiting der Zukunft.

Nützliche Handlungsempfehlungen für das Tagesgeschäft lieferte Christoph Lamoller mit seinem Vortrag „Kunden werden Fans“ – Worauf Unternehmen bei Personaldienstleistern Wert legen“. Dr. Alexander Bissels berichtete über neue Entwicklungen und Trends in Bezug auf die AÜG-Reform.

Natürlich wurde auch die neue EU-Datenschutzgrundverordnung umfassend diskutiert. Stephan Frank erläuterte grundlegende Aspekte und Marc Linkert informierte, wie die praktische Umsetzung der DSGVO in der Zeitarbeit aussieht.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit informativen Vorträgen und interessanten Gesprächen.

Wir bedanken uns für den wertvollen Austausch.



x
Navigation
Social Media