Header News / Aktuelles

LANDWEHR wirbt um junge Leute

LANDWEHR wirbt um junge Leute



Zur 2. Ausbildungsplatzbörse im Schulzentrum Lohne waren auch in diesem Jahr wieder alle Firmen aus der Gemeinde eingeladen, um sich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 10 als potenzielle Ausbildungsbetriebe zu präsentieren. Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Gemeinde durfte LANDWEHR natürlich nicht fehlen. Dementsprechend groß war auch das Interesse der Jugendlichen am Infostand. Unsere Auszubildenden Diana Hoffmann (Bürokauffrau), Daniel Egbers (Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung) und Lars Olthoff (IT-System-Kaufmann) beantworteten kompetent die vielen Fragen zum Ablauf der jeweiligen Ausbildungen und befeuerten somit das Interesse der potentiellen Kollegen von morgen.

Ebenso häufig, wie die Frage nach einem Ausbildungsplatz, kam auch die Frage nach einem möglichen Praktikum auf. Den Kandidaten scheint es heute besonders wichtig zu sein, im künftigen Ausbildungsberuf zunächst hinein zu schnuppern, bevor man sich tatsächlich dafür entscheidet. Dass LANDWEHR neben einem interessanten Betätigungsfeld auch mit seiner Mitarbeiterfürsorge und umfangreichen Sozialleistungen zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region zählt, hatte sich offenbar schon herum gesprochen. Schließlich betont Inhaber und Geschäftsführer Oliver Landwehr immer wieder, wie wichtig ihm die eigenen Mitarbeiter sind und welch hohe Bedeutung ihnen in Bezug auf die Kundenzufriedenheit zukommt.

LANDWEHR  bildet bereits seit vielen Jahren den eigenen Nachwuchs selbst aus und kann eine ca. neunzigprozentige Übernahmequote nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung vorweisen.

Wer Interesse an einer Ausbildung bei LANDWEHR bekommen hat, kann sich hier informieren.


x
Navigation
Unsere Produkte
Social Media