Header News / Aktuelles

LANDWEHR WinLOG Anwenderkreistreffen in der LANDWEHR akademie

LANDWEHR WinLOG Anwenderkreistreffen in der LANDWEHR akademie



LANDWEHR WinLOG ist die Softwarelösung, mit denen unsere Kunden Lohn- und Gehaltsabrechnung zuverlässig und professionell erstellen können. Sie bietet alle Funktionen, die für die gesetzestreue Abrechnung notwendig sind. Nicht zuletzt ist LANDWEHR WinLOG daher ITSG-zertifiziert und trägt das Prädikat „Systemuntersucht“. 

Um diesen hohen Ansprüchen stets gerecht zu werden, wird LANDWEHR WinLOG fortlaufend weiterentwickelt. Ein aktiver und regelmäßiger Austausch zur Weiterentwicklung der Softwarelösung findet dabei u.a. im LANDWEHR WinLOG Anwenderkreis statt. Dieser gibt seit jeher, mit Know-how aus der Praxis, neue Impulse für die Entwicklung der Softwarelösung. Das regelmäßig stattfindende Treffen zwischen dem LANDWEHR WinLOG-Team, Anwendern und Kunden, hat das Ziel, die Lösung noch anwenderfreundlicher und effektiver zu machen.

Am Dienstag, den 30.10.2018 traf sich der LANDWEHR WinLOG Anwenderkreis wie üblich in der LANDWEHR akademie um über aktuelle Rahmenbedingungen, Ideen und Neuerungen in und um LANDWEHR WinLOG zu sprechen. Die Zusammenkunft war diesem Jahr leider aus organisatorischen Gründen das einzige Treffen des Anwenderkreises. 

Der Fokus des Treffens lag wie immer auf den anstehenden gesetzlichen Änderungen in der Entgeltabrechnung zum Jahreswechsel. Hier konnte das LANDWEHR-Team den Mitgliedern bereits viele Neuerungen und Änderungen, auch in der Software, zeigen. Gerade die neuen Meldeverfahren zum 01.01.2019 boten einigen Spielraum für einen regen Meinungsaustausch. Viele Umsetzungen konnten so außerdem von den anwesenden Personen im Hinblick auf die Praxistauglichkeit und Anwenderfreundlichkeit geprüft werden. Auch wurden Änderungsvorschläge mit aufgenommen, die noch vor der Auslieferung berücksichtigt werden können.

Anschließend wurden die aktuellen Neuerungen in LANDWEHR WinLOG vorgestellt (z. B. neue Auswertungsmöglichkeiten und ein neue Abschlagsverwaltung). Von den Mitgliedern des Anwenderkreises kamen viele konstruktive Vorschläge, z. B. zur Usability von LANDWEHR WinLOG und vielen weiteren interessanten Themen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern des LANDWEHR WinLOG Anwenderkreises für den positiven und konstruktiven Austausch. Wir freuen uns auf das nächste Treffen im Frühjahr 2019!

 

Hinweis für alle Anwender von LANDWEHR WinLOG: Wie in jedem Jahr werden wir in den Wochen vor dem Jahreswechsel unsere Jahresendseminare ausrichten. Alle Infos zu Anmeldung etc. erhalten Sie in Kürze per Newsletter. Anmelden können Sie sich bereits auf unserer Homepage:

http://www.landwehr-software.de/jahresendseminare/


x
Navigation
Social Media