Header News / Aktuelles

LANDWEHR WinLOG Anwenderkreis trifft sich in Wietmarschen-Lohne

LANDWEHR WinLOG Anwenderkreis



Am 03. November traf sich der LANDWEHR WinLOG Anwenderkreis im LANDWEHR -Hauptsitz in Wietmarschen-Lohne. Im Mittelpunkt stand dabei der konstruktive Erfahrungsaustausch der Anwender in Bezug auf aktuelle Entwicklungen in der Lohn- und Gehalts-abrechnung. Als Highlight wurden die Neuerungen und Weiterentwicklungen rund um die Softwarelösung vorgestellt.

Nachdem am Montag ein sehr angenehmes Abendessen mit gemeinsamem Kennenlernen stattgefunden hatte, startete der Anwenderkreis am Dienstag 03. November mit der Moderation von LANDWEHR WinLOG -Abteilungsleiter Christian Linkert.

Nachdem bereits zu Beginn des Jahres das Redesign der Software im Anwenderkreis näher betrachtet wurde, konnten die Anwender jetzt mit mehrmonatiger Erfahrung die neuen Funktionen und das neue Programmdesign bewerten. Dabei wurde klar, dass LANDWEHR mit diesem Schritt die Softwarelösung LANDWEHR WinLOG zukunftsorientiert optimieren konnte.

Aber auch die moderne Möglichkeit der Lohnabrechnung online wurde intensiv erörtert. Denn gerade im Hinblick auf steigende Portokosten der deutschen Post ist die elektronische Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Sozialversicherungsmeldungen ein wichtiger Punkt. Die Teilnehmer des Anwenderkreises waren überzeugt davon, dass LANDWEHR mit diesem Modul ins Schwarze getroffen hat.

Daneben wurden auch andere Bereiche wie z. B. die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel, ELStAM und Verbesserungsvorschläge für weitere Automatisierungen besprochen. Das gesamte Treffen war wieder sehr produktiv und die Teilnehmer führten viele konstruktive Diskussionen mit wertvollen Anregungen für die Zukunft.

Um mit der Entwicklung der Branche Schritt halten zu können, pflegt LANDWEHR den engen Austausch mit den Anwendern. Neben dem regelmäßigen Hotline-Kontakt bildet der Anwenderkreis das Fundament der anwenderfreundlichen und praxisorientierten Software, die als Arbeitserleichterung im Alltag dienen soll. Einer Software mit Kunden für Kunden gemacht!


x
Navigation
Unsere Produkte
Social Media