Header News / Aktuelles

LANDWEHR unterstützt „Wochen der Ausbildung“

LANDWEHR unterstützt Wochen der Ausbildung



Interessanten Besuch gab es vor Kurzem im Hause LANDWEHR in Wietmarschen-Lohne. Schülerinnen und Schüler aus der Region wollten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektive des Software-Anbieters informieren. Unter dem Motto „Wochen der Ausbildung“ bieten zahlreiche Firmen einen detaillierten Einblick in die Arbeitswelt und buhlen somit um die Gunst der potenziellen Fachkräfte von morgen. Initiiert wird dieser Event jährlich vom Landkreis Grafschaft Bentheim.

Während des Besuchs bei LANDWEHR werden die Schülerinnen und Schüler übrigens von den LANDWEHR -Azubis betreut und informiert. Sie können schließlich am Einfachsten davon berichten, wie sich eine Ausbildung bei LANDWEHR „anfühlt“ und welche Kriterien für ihre Berufswahl ausschlaggebend waren.

Mit diesem Besuch sind die „Wochen der Ausbildung“ allerdings noch nicht abgeschlossen. Schon in der kommenden Woche erwartet LANDWEHR weitere Schülerinnen und Schüler zur Infoveranstaltung.


x
Navigation
Unsere Produkte
Social Media