Header News / Aktuelles

LANDWEHR und Abiant vertiefen ihre Partnerschaft

LANDWEHR und Abiant



Die Abiant GmbH & Co. KG aus Moormerland ist seit 1977 auf dem deutschen Markt tätig. Seit 2006 arbeitet Abiant dabei mit den Softwarelösungen aus dem Hause LANDWEHR. Nach 10 Jahren erfolgreicher Kooperation verstärken die beiden Unternehmen nun ihre Zusammenarbeit nochmals.

Abiant wurde ursprünglich 1958 als Krankheitsvertretungsvermittler für Landwirte in den Niederlanden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Unternehmen aber zum Personaldienstleister weiter und ist seit 2006 durch den Kauf eines deutschen Personaldienstleisters auch auf dem deutschen Markt vertreten. Seit der Übernahme in 2006 setzt der deutsche Unternehmenszweig dabei auf die professionelle Personaldienstleistersoftware LANDWEHR L1 aus dem Hause LANDWEHR.

In den Folgejahren kamen weitere Softwarelösungen hinzu, so z. B. LANDWEHR WinLOG (Lohn- und Gehaltsabrechnung), LANDWEHR WinFIBU (Finanzbuchhaltung) und LANDWEHR Zeiterfassung. Seit neuestem ist auch die LANDWEHR App dabei, mit der Abiant die Vorteile der mobilen internen Unternehmenskommunikation nutzt und ausbaut.

Zur Feier der 10jährigen Zusammenarbeit war der LANDWEHR-Vertriebsbeauftragte Peter Wesenberg zu Gast bei den Abiant-Geschäftsführern Frau Erfeling-Veldmann und Herrn Havinga in deren Firmensitz in Moormerland/Ostfriesland. Ein wichtiges Gesprächsthema waren unter anderem die vielen Vorteile des LANDWEHR Server-Hostings, mit dem der Dienstleister sicheres, zuverlässiges und flexibles Daten-Hosting anbietet.

Diesen Bereich werden Abiant und LANDWEHR als nächstes intensiv gemeinsam angehen, um dem ostfriesischen Personaldienstleistungsunternehmen ein individuell perfekt abgestimmtes Komplettpaket zu schnüren.

Auf dem Bild v. l. n. r.: Herr Havinga und Frau Erfeling-Veldmann (beide Abiant) gemeinsam mit Peter Wesenberg (LANDWEHR-Vertrieb).

www.abiant.de


x
Navigation
Unsere Produkte
Social Media