Header News / Aktuelles

LANDWEHR übergibt Erlöse der jährlichen Spendenaktion




Wie es bei LANDWEHR mittlerweile Tradition ist, gab es auch in der letzten Adventszeit eine Spendenaktion für den guten Zweck. In dieser Woche durften wir den Erlös voller Stolz an die gemeinnützige Initiative der "Lustigen Runde" und der "Konfettigruppe" aus Lohne übergeben.

In der vergangenen Vorweihnachtszeit haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: das erste LANDWEHR Weihnachtsbuch! Hier erwarteten die Spender neben einer kleinen Geschichte zu unserem Unternehmen auch die liebevoll gestalteten Motive, die bereits seit 2009 in unserem alljährlichen Adventskalender großen Zuspruch finden.

Dank der großen Spendenbereitschaft durften wir in dieser Woche, den stolzen Betrag von 2987 Euro an die Initiative der "Lustigen Runde" und "Konfetti Gruppe" überreichen. Hierzu trafen wir uns mit den Initiatoren und Mitgliedern der beiden Gruppen zu einer geselligen Runde in unsere LANDWEHR akademie und überreichten den Spendencheck.

Die beiden Gruppen verfolgen das Ziel, Menschen mit Behinderung aktiv in die Gemeinschaft einzubinden und innerhalb der Lohner Gemeinde zu integrieren. Beide Gruppen sind ein Zusammenschluss von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderungen sowie ihren Familien. Regelmäßige gemeinsame Unternehmungen, Erlebnisse und Geselliges beisammen sein, stehen mit einer Menge Spaß im Mittelpunkt der Treffen.

Wir freuen uns, diese Aktivitäten mit unserer Spende zu unterstützen und wünschen allen Mitgliedern tolle Erlebnisse! 

Was genau die beiden Gruppen mit der Spende planen und warum LANDWEHR sich für die Region einsetzt, erfahren Sie im Video. Wir freuen uns bereits auf die nächste Spendenaktion in der kommenden Weihnachtszeit, um uns auch dort wieder aktiv für den guten Zweck einsetzen zu können!


x
Navigation
Social Media