Header News / Aktuelles

LANDWEHR-Azubis referieren auf der Firmenkontaktmesse der Schülerakademie

LANDWEHR BBS Lingen



Gestern war ein Team unserer LANDWEHR-Auszubildenden bei der BBS Lingen (Gewerbliche Fachrichtung) zu Gast. Dort fand die Firmenkontaktmesse der Schülerakademie der Gymnasien des Emslandes und der Grafschaft Bentheim statt. Unter anderem hielten unsere Azubis dort einen allgemeinen Vortrag und brachten den interessierten Schülern anschließend die Ausbildungsberufe bei LANDWEHR näher.

Hinter der Schülerakademie verbirgt sich ein Projekt, in dem bis zu 100 Oberstufenschüler in den Herbstferien die Gelegenheit haben, in einwöchigen Workshops über den "schulischen Tellerrand" zu blicken. Im Rahmen der Berufsfindung diente die gestrige Firmenkontaktmesse dazu, erste Kontakte zu Unternehmen der Region zu knüpfen und den jungen Leuten interessante Ausbildungsberufe nahezubringen.

Neben anderen Unternehmen hielt dort auch unser LANDWEHR-Azubi-Team einen allgemeinen Vortrag über unser Unternehmen. Anschließend konnten sich die Schüler direkt in Interessengruppen bei unseren Azubis über die jeweiligen Ausbildungsberufe bei LANDWEHR informieren (z. B. Fachinformatiker/in Anwendungstechnik, IT-Systemkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement).

Unsere jungen Auszubildenden waren dabei genau die richtigen Ansprechpartner für die engagierten Schüler, da sie ihnen sozusagen "auf Augenhöhe" begegnen und Fragen und Interessen sehr gut nachvollziehen konnten.

LANDWEHR setzt als nachhaltiger Arbeitgeber bei seinen Mitarbeitern stark auf junge Talente aus der Region. Dementsprechend war auch diese Veranstaltung der Schülerakademie eine tolles Event mit sicherlich vielen zukünftigen Fachkräften.

Informationen zur Ausbildung bei LANDWEHR finden Sie HIER.

Infoseite der Schülerakademie:
www.lwh.de/schuelerakademie


x
Navigation
Unsere Produkte
Social Media