Header News / Aktuelles

Ausbildungsplatzbörse in Lohne - LANDWEHR setzt auf Zukunft

LANDWEHR gratuliert expertime



Zur 3. Ausbildungsplatzbörse im Schulzentrum Lohne waren in der vergangenen Woche regionale Firmen vertreten, um sich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 10 als potenzielle Ausbildungsbetriebe zu präsentieren. Dabei durfte LANDWEHR als einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region natürlich nicht fehlen. Als einziger IT-Aussteller vor Ort war die Nachfrage dementsprechend groß. Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren konnten ihre Fragen direkt am Infostand stellen und wurden ausführlich über die Ausbildungsberufe informiert.

Unsere Auszubildenden Daniel Beccu (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung), Henning Bras (Fachinformatiker für Systemintegration), Marek Stenneken (IT-Systemkaufmann) und Steffen Kaczemirzk (Kaufmann für Büromanagement) beantworteten kompetent die vielen Fragen der interessierten Schülerinnen und Schülern zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Ebenso häufig, wie die Frage nach einem Ausbildungsplatz, kam auch die Frage nach einem möglichen Praktikum auf. Die Kandidaten bestätigen, dass es für sie persönlich sehr wichtig ist, zunächst in den künftigen Ausbildungsberuf hineinzuschnuppern, bevor man sich tatsächlich dafür entscheidet.

LANDWEHR hatte sich als attraktiver Arbeitsgeber der Region offenbar schon rumgesprochen. Die Mitarbeiterfürsorge und die umfangreichen Sozialleistungen sprechen potenzielle Arbeitnehmer bzw. Auszubildende ebenso an, wie ein interessantes Betätigungsfeld. Zumal Inhaber und Geschäftsführer Oliver Landwehr immer wieder betont, wie wichtig ihm die eigenen Mitarbeiter sind.

LANDWEHR bildet bereits seit vielen Jahren den eigenen Nachwuchs selbst aus und kann eine ca. neunzigprozentige Übernahmequote nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung vorweisen.

Wer Interesse an einer Ausbildung bei LANDWEHR bekommen hat, kann sich hier informieren:

www.landwehr-software.de/ihre-zukunft


x
Navigation
Unsere Produkte
Social Media