Die 6 wichtigsten Funktionen

von LANDWEHR L3 für Handelsbetriebe.

CRM / Akquisitionsmodul

Einfachkommunizieren.

Ohne Umwege mit Ihren Kunden und Interessenten kommunizieren, relevante Informationen sofort hinterlegen, kein zeitaufwendiges Suchen mehr: Der Wunsch eines jeden Unternehmers, der eine effiziente Arbeitsweise und Auftragsverwaltung anstrebt. Mit einem CRM-System wird dieses möglich.

Das CRM-System ist Ihre zentrale Anlaufstelle in LANDWEHR L3. Es dient Ihnen zum Kommunizieren und Agieren, zum Einholen und Nachweisen von Informationen und zur systematischen Bearbeitung all Ihrer Vorgänge. Ihre Kontakte sind als laufende Projekte mit Wiedervorlage anlegbar, Dokumente lassen sich einfach hinterlegen und immer wiederfinden. Sicher verwahrt sind Ihre Dokumentenbestände in Papierform oder in Form elektronischer Dateien übrigens durch das Dokumentenmanagementsystem LANDWEHR DMS. Das E-Mail-Modul und die Anbindung zu Microsoft Outlook bieten Ihnen weitere Kommunikationsmöglichkeiten. Auch Ihre interne Kontaktaufnahme ist dank integriertem Notizsystem gesichert. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der LANDWEHR Cloud App greifen Sie auch mobil auf all diese Daten zu. Jederzeit und überall.

Angebots- und Auftragsverwaltung

Schnell erfassen und bearbeiten.

Angebote und Aufträge erstellen und im Blick behalten: Mit einer Softwarelösung gelingt Ihnen die Verwaltung ganz einfach. Mit wenigen Mausklicks werden entsprechende Parameter, Positionen und Bedingungen in das Angebot aufgenommen, ehe sich daraus ein Auftrag anlegen lässt. Anschließend auch im Handumdrehen vorbereitet: Lieferschein und Rechnung.

In LANDWEHR L3 erstellen und verwalten Sie Ihre Angebote und Auftragsbestätigungen einfach und unkompliziert. Gestalten Sie das Layout frei und nutzen Sie diverse Funktionen, wie z. B. Abschnittssummen, variable Textmarken und Pauschalangebote. Ein ansprechendes Erscheinungsbild verleihen Sie Ihren Unterlagen mit Farben und Formatierungen. Durch die übersichtliche Buttonleiste wählen Sie z. B. Artikel, Texte, Gesamtsummen oder Zahlungsbedingungen schnell aus. Dank Vorgabemöglichkeit von Pflichtpositionen können Sie beim Fehlen dieser umgehend reagieren. Weiter haben Sie diverse Funktionen zur Auswahl, wie Abruf von Artikelsortimenten, Auswahl von Preistabellen, Saldoprüfungen sowie die Erstellung von Lieferscheinen, Sofortrechnungen oder Abrechnungsperioden.

Mobile Datenerfassung (MDE)

Warenwirtschaftoptimieren.

Umständliche manuelle Erfassungen, Fehlzuordnungen oder Weitergabe falscher Informationen: Bei der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem sollte dieses vermieden werden. Ihre Lösung ist die Verbindung zu einer mobilen Erweiterung. Darin lassen sich sämtliche Schritte der Warenein- und -ausgänge erfassen und verwalten, Bestellvorschläge auslösen und relevante Werte und Artikelinformationen automatisch in das Warenwirtschaftssystem übertragen.

Die LANDWEHR L3 App ist diese perfekte Ergänzung zum Warenwirtschaftssystem LANDWEHR L3, denn Ihre Auftragskommissionierung erfolgt mobil. Im System lassen sich alle Lieferungen, Teillieferungen und Wareneingänge direkt verbuchen. Durch die Möglichkeit, EAN-Codes, wie z.B. NVE, EAN13, EAN8, etc. zu scannen, werden notwendige Informationen direkt in LANDWEHR L3 zur weiteren Verarbeitung übertragen. Auch der Warenausgang wird optimiert: Übergeben Sie Verkaufsaufträge über Pick-Up Listen an die App und stellen Sie Ihren Kommissionierern vordefinierte Touren zur Verfügung. Ebenfalls erfolgt der Lieferscheindruck über das Gerät, sodass Lieferscheine nur mit Ist-Werten erstellt werden. Lagerbestände gehen zur Neige? Über die App lassen sich direkt am Regal Bestellvorschläge auslösen.

EDI-Schnittstellen

Datenaustausch einfach gestalten.

Effizientere Arbeitsschritte, schnellerer Informationsaustausch, reduzierte Fehleranfälligkeit und automatisierte Verfahren: Unternehmen die EDI-Schnittstellen zum Austausch von digitalen Belegen und Dokumenten nutzen, kennen diese Vorteile bereits. Auch Sie als Handelsunternehmen, in denen eine nachvollziehbare und lückenlose Kommunikation mit Lieferanten und Kunden notwendig ist, sollten diese Schnittstellen ab sofort nutzen.

In LANDWEHR L3 tauschen Sie mit Ihren Partnern Daten nahtlos über die EDI-Schnittstellen aus. Dieses ist sowohl über einen EDI-Dienstleister möglich als auch direkt mit Ihren Handelspartnern. Besonders in der Zusammenarbeit mit großen Handelsketten ist dieses von Vorteil, da diese für die Kommunikation immer öfter EDI-Schnittstellen vorschreiben. Zur Übergabe von Ausgangsrechnungen steht Ihnen die EDIfact-Funktion zur Verfügung, um Bestellungen als Verkaufsaufträge einzulesen, nutzen Sie die Funktion EDIorder. Im Zusammenspiel mit der LANDWEHR L3 App haben Sie außerdem die Möglichkeit der mobilen Datenerfassung (MDE) und der Erfassung und Übertragung von NVE-Nummern an Ihr LANDWEHR L3.

Betriebsauswertungen

Kennzahlen professionell analysieren.

Behalten Sie alles im Blick: Warenlieferungen und -bestände, Artikelbewegungen und Lieferzyklen oder Ihre Umsätze. Bei den Mengen an Daten und Informationen, mit denen Sie täglich agieren, nicht immer einfach. Eine professionelle Software bietet Ihnen allerdings diverse Funktionen, mit denen sich Ihr Geschäft überwachen, Prognosen und Statistiken erstellen sowie Auswertungen vornehmen lassen.

Zahlreiche Auswertungs- und Analysefunktionen erwarten Sie in LANDWEHR L3, um Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen regelmäßig zu überprüfen. In den Bereichen Kunde, Lieferant, Artikel und Lager überblicken Sie Zahlen, Werte und Informationen übersichtlich und strukturiert. Erstellen Sie z. B. Übersichten Ihrer Warenlieferungen oder legen Sie Lieferanten-Bewertungen und Umsatzstatistiken an. Nehmen Sie Warenbestandsauswertungen vor, überprüfen Sie Artikelbestandslisten und vieles mehr. Sämtliche Auswertungen und Listen lassen sich natürlich ausdrucken und an Kalkulationsprogramme übergeben.

Logistik- und Speditionsschnittstellen

Effiziente Verbindungen nutzen.

Verschlanken von Prozessen, Vermeiden manueller Fehlerquellen, Versenden von Daten in Echtzeit: Mit den richtigen Schnittstellen aus Ihrem Warenwirtschaftssystem zu anderen Systemen im Bereich Logistik und Spedition, gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag dauerhaft effizienter.

Innerhalb von LANDWEHR L3 lassen sich zahlreiche Schnittstellen freischalten, die Ihren Arbeitsalltag besonders im Bereich Logistik und Spedition optimieren. So haben Sie die Möglichkeit, Schnittstellen zu den Versanddienstleistern UPS und DHL zu nutzen, um Lieferscheine ohne Umwege elektronisch zu übertragen. Der Datenaustausch innerhalb von Transportaufträgen, z. B. bei Einkauf-Bestellungen, erfolgt dank DiGIS-Schnittstelle. Lieferungen unkompliziert abwickeln? Das gelingt Ihnen mit der Schnittstelle zur Spedition DACHSER.

Ein weiter Pluspunkt: Diverse EDIfact-Schnittstellen zu zahlreichen Partnern.

Neugierig?

Sie möchten mehr über die Funktionen von LANDWEHR L3 für Handelsbetriebe erfahren?
Schreiben Sie uns eine Nachricht – wir melden uns gerne bei Ihnen!

LANDWEHR Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Jetzt zum Newsletter anmelden und zukünftig alle Neuigkeiten direkt per E-Mail erhalten.

Deine Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich (per E-Mail an marketing@landwehr-software.de, durch Anklicken eines für die Abmeldung vorgesehenen Links im Newsletter, oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten). Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Versand des Newsletters Dein Nutzerverhalten pseudonymisiert, also ohne direkte Personenbeziehbarkeit, auswerten. Der Newsletter-Versand und das Newsletter-Tracking erfolgen entsprechend unserer Datenschutzerklärung und zur Bewerbung eigener Produkte und Dienstleistungen.