Landwehr - zeitarbeitssoftware
SUCHE:
erweitert
Startseite
ProfilSoftwareServer-HostingNewsSeminareTermineJobs
Sie befinden sich im Bereich: News




Kunden-Login:

Kunden-ID
Kennwort

Newsletter:
Bitte melden Sie sich für unseren Newsletter an!

E-Mail

Folgen Sie LANDWEHR:

Die Jobbörse für Personaldienstleister:

Fernwartung starten:

ISO 9001 zertifiziert
18.03.2011 | <b>Unternehmensgruppe Sitte setzt auf das LANDWEHR-Server-Hosting!</b>

18.03.2011 | Unternehmensgruppe Sitte setzt auf das LANDWEHR-Server-Hosting!



Die Unternehmensgruppe Dipl. Ing. H. Sitte setzt neben der bewährten Softwarelösung LANDWEHR L1 auch auf das Server-Hosting von LANDWEHR. Die Daten der mittlerweile 30 Niederlassungen werden im Hause LANDWEHR bestens betreut. So können alle Mitarbeiter des Unternehmens sicher und flexibel arbeiten. Alle Wartungsarbeiten an Servern, die tägliche Datensicherung, das Einspielen von Updates übernimmt LANDWEHR.

Langsames, aber sehr stetiges Wachstum führte zu der heutigen Unternehmensgruppe, die an 30 Standorten in ganz Deutschland präsent ist. Die Wurzeln, die in der fachlichen Kompetenz des Handwerks liegen, wurden dabei nie aufgegeben. Unterstützt werden die Kunden in vielen Branchen der Industrietechnik, mit Schwerpunkt in der ingenieurtechnischen und gewerblichen Dienstleistung. Von den bundesweit vertretenen Niederlassungen wird der Markt mit Personaldienstleistungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bedient. Die unbefristete Erlaubnis nach dem AÜG wurde im Jahre 1978 erteilt. Seit 2008 ist mit dem Gesellschafter Dr.-Ing. Bernd Sitte der Sohn des Unternehmensgründers in die Geschäftsführung eingetreten. Damit wird die Gruppe auch in Zukunft inhabergeführt bleiben.

Elektrotechnik im Schiffbau stand von Anfang an im Fokus. Kraftwerkstechnik, auch mit geprüftem Personal für Kernkraftwerke, folgte als zweiter Schwerpunkt. Heute werden im Bereich der Elektrotechnik fast alle Branchen bedient. So führen z.B. Sitte Mitarbeiter einen großen Teil der Elektroarbeiten beim Bau der AIDA-Schiffe auf der Meyer-Werft durch.
Mit der Entscheidung für den Einsatz der LANDWEHR Software für die Personaldienstleistung entschied man sich auch das Server-Hosting in Anspruch zu nehmen, um die Aktivitäten der Unternehmensgruppe weiterhin flexibel gestalten und unabhängig vom jeweiligen Standort optimal arbeiten zu können. Zufrieden mit der Umsetzung des Gesamtkonzeptes zeigten sich bei einem Organisationsgespräch Marc Linkert (LANDWEHR), Dr. Ing. Bernd Sitte und LANDWEHR-Vertriebsberater Peter Wesenberg (auf dem Foto von links nach rechts zu sehen).



[zurück]